Ernährung

Offen & ehrlich

Welchen Stellenwert gibst du deiner Ernährung? Wenn du ehrlich zu dir bist wahrscheinlich manchmal nicht den, den sie verdient hätte.

Keine Sorge, damit bist du nicht alleine. Auch ich kenne das Gefühl in der Fülle an Angeboten nicht mehr zu wissen, was man nun kaufen darf und wovon man besser die Finger lassen sollte. Superfoods hier, Nahrungsergänzungsmittel da, wie sollte sich einer noch auskennen?!

Ein Alltag mit einer guten Balance zwischen Ernährung, Fitness & Entspannung ist das was wir alle gerne erreichen wollen.

Balance

Let’s go

My Story.
 My Mission.

Minjor Fitness by Claudia Angerer

Ich möchte dir helfen, dich im Alltag gesund zu ernähren, dir einfach und verständlich näherbringen worauf es bei einer ausgewogenen Ernährung ankommt – dich ein bisschen mehr darauf achten lassen was du zu dir nimmst, dir neue Ideen und einfache Tipps geben und so deine Ernährung nicht nur gesünder, sondern auch vielfältiger und abwechslungsreicher werden zu lassen. Heißhunger oder Gusto auf Süßes oder Fettes – „goodbye“.

Es geht nicht um Kalorien zählen, Verzicht oder strenge Diäten. Unbehandelte und vollwertige Lebensmittel, frei von zu viel Zucker, Zusatz- und Konservierungsstoffen stehen im Fokus. Wenn dein Körper noch mehr Nährstoffe verbraucht als du ihm durch eine gute Ernährung zuführen kannst, kenne ich auch sehr gute Nahrungsergänzungsmittel welche du zur Unterstützung einnehmen kannst. Und JA, manchmal braucht unser Körper ein bisschen Unterstützung, was aber absolut nichts Bedenkliches ist.

Betrachte deine Ernährung als einen Türöffner hin zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden und nicht als “das MUSS ich jetzt machen“. Sei offen für Neues, lasse dich inspirieren und experimentiere. “Raus aus der Komfortzone“, das ist nicht nur beim Sport die Devise, die dich weiterbringt.

Das Geheimnis ist jedoch anzufangen. Nicht irgendwann, sondern JETZT! Freue dich darauf, denn gesunde Ernährung hat viel Geschmack, geht mit Leichtigkeit und Freude und ist alltagstauglich. Glaubst du mir nicht? Dann lass dich von mir inspirieren. Du sollst dich wohlfühlen, von innen heraus strahlen und gutes Essen genießen können. Das ist meine Idee von ausgewogener Ernährung. Ich möchte dir die Freude an guten Lebensmitteln vermitteln und den Genuss den es bereitet jeden Tag gut zu essen.

Minjor Fitness by Claudia Angerer

bodyART Training

Minjor Fitness by Claudia Angerer

deepWORK

Minjor Fitness by Claudia Angerer

TRX Training

Grundprinzipien

Tipps & Tricks

Du möchtest gleich ein paar Tipps und Tricks zum Anfangen? Etwas das schnell geht und leicht umzusetzen ist ohne lange am Herd zu stehen und trotzdem schon einen positiven Effekt hat? Dann lies jetzt weiter …

\

Vermeide alles, was frittiert, verarbeitet und zuckerhaltig ist

\

Iss mehr Gemüse

\

Ersetze einfache Kohlenhydrate (weißer Reis, Weißbrot, Nudeln) mit Vollkorn-Produkten (Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln) oder eiweißhaltiges pseudo Getreide (Quinoa, Linsennudeln, Kircherbsennudeln)

\

Achte auf die Portionsgrößen! Weniger ist mehr.

\

Vermeide Fertiggerichte!

\

Trinke 2-3 Liter Wasser, am besten gleich ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft nach dem Aufstehen.

\

Iss dich satt – das geht super mit viel Gemüse und trotzdem schnellt die Kalorienmenge nicht hoch.

\

Koche dir ein Mittag- oder Abendessen vor.

\

Habe immer gesunde Snacks dabei (Nüsse, Gemüsesticks, Trockenobst)

Minjor Fitness by Claudia Angerer

Lebe!

Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr wissen? Dann lass uns gleich ein Erstgespräch vereinbaren. Es ist nie zu spät anzufangen, denn wir lernen unser ganzes Leben lang. Wie schön ist denn das?

Gesundheit liegt zum Großteil in unserer Eigenverantwortung – wir müssen diese Eigenverantwortung nur noch übernehmen. Ich möchte dich hiermit ermutigen, diese Chance zu erkennen und zu ergreifen. Sei neugierig, experimentiere, koche, tanze, beweg dich, habe Spaß und übernimm Verantwortung – für dich, für dein Immunsystem und für deine Gesundheit!

Entdecke die Welt von Cosmoterra. Nahrungsergänzungsmittel in Salzburg (Lungau) produziert und nicht in Supermärkten erhältlich, sondern nur über Direktvertrieb, z.B. über mich.

CosmoTerra

Feel good. Feel different.

Real Work.
  Real Results.

Kontakt

Dein lnteresse ist geweckt? Du hast offene Fragen?
Dann schreib mir doch einfach!

oder