About

Minjor.
 Claudia Angerer.

Minjor Fitness by Claudia Angerer

Hey, ich bin Claudia und ich liebe was ich tue 😉

Aufgewachsen in Elixhausen bei Salzburg zog es mich nach der Matura für zwei Jahre nach London (GB) und Bologna (IT) um die Sprachen zu perfektionieren und die Welt ein wenig zu erkunden.

Nach meiner Rückkehr absolvierte ich berufsbegleitend die Fachhochschule Salzburg im Zweig Innovation & Management im Tourismus. Danach startete ich meine Karriere als Rezeptionsleiterin.

Mein SPORT HERZ:

Schon immer genieße ich die Bewegung und durch meine Leidenschaft zum Sport bin ich 2013 auf bodyART und deepWORK gestoßen. Da ich ein kleiner Wirbelwind bin, suchte ich nach einem Training das mich körperlich fordert und zugleich zuließ mental zur Ruhe zu kommen. Ich probierte unterschiedliche Kursprogramme aus, nur war ich immer wieder enttäuscht, weil das erhoffte gute entspannte Gefühl ausblieb. Es war mir ehrlich gesagt immer ein bisschen zu langweilig. Bis ich 2013 bodyART kennenlernte. Ein herausforderndes Training, das Atem und Bewegung verbindet und körperlich sehr fordernd sein kann! Schnell wusste ich “Hier bin ich Zuhause!“ Beide Konzepte trainieren den Menschen im Ganzen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Von Anfang an hat mich dieses Training fasziniert und ein gutes Körpergefühl in der heutigen doch sehr schnelllebigen Zeit vermittelt.

Meine bodyART Ausbildung absolvierte ich 2016 und ein Jahr später folgte deepWORK. Ich bin noch immer sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Obwohl dies nun schon einige Jahre zurückliegt spüre ich noch immer die Leidenschaft und das Feuer für dieses Körpertraining.

Da ich seit Jahren begeistert mit den TRX Bändern trainiere, war es nur eine Frage der Zeit bis ich auch hier die Ausbildung machte.

2019 entdeckte ich die Ernährungsberater Firma Cosmoterra, welche ihre hochwertigen Produkte im Salzburger Lungau herstellt. Ich war sofort begeistert von den Wirkstoffen, der Herstellung in Österreich und den guten Schulungen die von Cosmoterra angeboten werden. So beschloss ich Vertriebspartner zu werden. Training und Ernährung gibt sich die Hand und ein gesunder Lebensstil funktioniert nur wenn beide Aspekte beachtet werden. Manchmal können wegen einer Krankheit und äußeren Einflüssen nicht alle oder nur unzureichend Nährstoffe durch die Ernährung aufgenommen werden – durch die Zufuhr hochwertiger Nahrungsergänzungen kann man den Körper so wunderbar unterstützen.

Um noch individueller auf meine Kunden einzugehen, habe ich Anfang 2020 die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und zur Holistic Personal Trainerin abgeschlossen. Diese besondere Art des Personal Trainings ist ein neues Konzept des Personal Trainings.

Trainiere mit mir!

Minjor?

Die Idee meine Leidenschaft zum Beruf und mich somit nebenberuflich selbstständig zu machen entstand bereits 2018. Es dauerte jedoch bis 2020 bis aus meiner Begeisterung für den Sport und der Freude am Kontakt mit Menschen sich das offizielle Format „Minjor ij“ entwickelte.

Nun, was bedeutet „Minjor ij“? Es ist eine Kombination aus Minor und Major. Das ist lateinisch und bedeutet kleiner und großer Muskel. Das ij steht für das Zusammenwirken zweier Person, wie zum Beispiel mit dir.

Nicht nur als Ausgleich zum hektischen Alltag ist Fitness ein wichtiger Bestandteil für mich. Ein Leben ohne Sport und Training kann ich mir nicht vorstellen. Dieses gute Gefühl, das mir der Sport gibt, hoffe ich meinen Kundinnen und Kunden weitervermitteln zu können, ihren Alltag dadurch positiv zu beeinflussen und obendrein ein riesiges Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Nach dem Motto „Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“ (Franz Kafka) unterstütze ich dich deinen individuellen Weg zu finden und Schritt für Schritt deine sportlichen bzw. gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Meine Vision

Minjor Fitness by Claudia Angerer

Meine Vision ist es, dass…

Meine Vision ist es, dass es für Menschen ganz natürlich wird ihr eigenes Wohlbefinden zur Herzensangelegenheit zu machen. Wenn ich besser mit mir umgehe, gehe ich auch besser mit anderen um. Ich möchte Menschen dabei unterstützen mit Achtsamkeit an der körperlichen Fitness, doch auch an der mentalen Komponente, am Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen zu feilen, sich weiterentwickeln und nicht in einem Stillstand verharren nur weil sie nicht weiter wissen. Bewegung, Ernährung und Entspannung gemeinsam entdecken und leben. Gemeinsam sind wir stark! Warum? Weil zusammen alles leichter ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ich freue mich auf gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen!

Bis bald, eure Claudia

Ihr Titel
Qualifikationen

Theorie Know How Intensivkurs Jahr 2016 (GluckerKolleg, online)

bodyART Instructor Basic Ausbildung 2016 (bodyARTschool, Salzburg)

bodyART Contact I 2016 (bodyARTschool, Salzburg)

 

bodyART Dynamic 2017 (bodyARTschool, Ismaning/München)

bodyART Structure 2017 (bodyARTschool, Salzburg)

TRX Suspension Training Course 2017 (Transatlantic Fitness-Austria GmbH, Innsbruck)

deepWORK Instructor Basic 2017 (IFHIAS Institut, Graz)

deepWORK Teaching by Elements 2017 (IFHIAS Institut, Salzburg)

 

bodyART Teaching by Elements 2018 (bodyARTschool, Salzburg)

bodyART Stretch 2018 (bodyARTschool, Ismaning/München)

bodyART Best Age 2018 (bodyARTschool, Salzburg)

 

bodyART Function 2019 (bodyARTschool, Ismaning/München)

bodyART Pre- and Postnatal 2019 (bodyARTschool, Zürich)

Cosmoterra Frühjahrsschulung 2019 (COSMOTERRA Ernährungs-GmbH, Mondsee)

Vertriebspartnerin Cosmoterra 2019 (COSMOTERRA Ernährungs-GmbH, Salzburg)

Cosmoterra Herbstschulung 2019 (COSMOTERRA Ernährungs-GmbH, Mondsee)

 

Cosmoterra Basis 1 Schulung 2020 (COSMOTERRA Ernährungs-GmbH, online)

Cosmoterra Basis 2 Schulung 2020 (COSMOTERRA Ernährungs-GmbH, online)

Holistic Personal trainer 2020 (Health Academy by bodyARTschool, Ismaning/München)

Ernährungsberater 2020 (Online Trainer Lizenz, online)

Sonstige Ausbildungen

Bachelor of Arts in Business, Innovation & Management im Tourismus 2013 (Fachhochschule, Salzburg)

Diverse Führungscoachings 2014 bis heute (Sabine Rohrmoser; dewellup-Alexandra Michal, Salzburg)

Ausbilder Training mit Fachgespräch 2014 (Wifi, Salzburg)

Beschwerdekommunikation 2014 (St. Virgil, Salzburg)

Erste-Hilfe-Kurs 2014 (Österreichisches Rotes Kreuz, Salzburg)

Grundlagen der Mitarbeiterführung 2015 (Wifi, St. Johann)

Wirkungsvolles weibliches Selbstmarketing 2015 (Frauenfachakademie, Mondsee)

Schwierige Gespräche souverän führen: Das Kritikgespräch als härteste Führungsdisziplin 2015 (Wifi, Salzburg)

Gästebegeisterung mit Charme 2015 (Sabine Rohrmoser, Salzburg)

Sicher präsentieren! Die Kunst zu überzeugen 2016 (Fachhochschule, Salzburg)

Ein unvergesslicher Auftritt! 2017 (Fachhochschule, Salzburg)

Anerkennung wirkt! Wertschätzende Unternehmenskultur als Gesundheits- und Wirtschaftsfaktor 2019 (St. Virgil, Salzburg)

Bin ich gut genug? 2019 (GKK Salzburg, Salzburg)

Erste-Hilfe-Auffrischungskurs 2019 (Österreichisches Rotes Kreuz, Salzburg)

CLAUDIA ANGERER

Minjor Fitness by Claudia Angerer

bodyART Instructorin, deepWORK Instructorin,

TRX Trainerin, Personal Trainerin

Kontakt

Dein lnteresse ist geweckt? Du hast offene Fragen?
Dann schreib mir doch einfach!

oder